PI Landau an der Isar

Unbekannter bricht in Pfarrhaus ein


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau: Einbruch ins Pfarrhaus

Zwischen 30. Juli und 5. August brach ein bislang unbekannter Täter in das Pfarrhaus in Niederhöcking ein. Dazu hebelte er ein Außenfenster auf und drang so in das Gebäudeinnere. Der dort befindliche Wandtresor wurde mit einem Nachschlüssel geöffnet und das Bargeld im vierstelligen Bereich gestohlen. Aufgrund der Vorgehensweise wird vermutet, dass der Täter Insiderwissen hatte.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Meldung.

Wallersdorf: Unversperrtes Fahrrad gestohlen

Am Sonntagabend stellte ein 17-Jähriger aus Wallersdorf sein Fahrrad beim Volksfest in Haidlfing an einem Bauzaun ab. Als er nach dem Volksfestbesuch nach Hause wollte, stellte er fest, dass das unversperrte Fahrrad gestohlen wurde. Die Polizei bittet um Hinweise.