PI Landau an der Isar

Tonnen gehen in Flammen auf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pilsting: Brennende Tonnen lösen Feuerwehreinsatz aus

Am Dienstag, gegen 2.05 Uhr, teilte ein Anwohner in der Rosenstraße einen Brand mit. Bei Eintreffen wurden mehrere brennende Plastiktonnen festgestellt. Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnte der Brand mittels im Fahrzeug mitgeführten Feuerlöschers eingedämmt und anschließend von der Feuerwehr komplett gelöscht werden. Durch den Brand wurde eine angrenzende Garagenwand beschädigt. Der geschätzte Schaden liegt im unteren vierstelligen Bereich.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.

Eichendorf: Zwei Verletzte nach Unfall

Am Montag fuhr eine 29-Jährige aus dem Gemeindebereich Eichendorf gegen 8.25 Uhr mit ihrem Auto die Landauer Straße Richtung Eichendorf und wollte nach links abbiegen. Dies übersah eine hinter ihr fahrende 61-Jährige aus Aufhausen und fuhr auf das Auto der 29-Jährigen auf. Beide Beteiligten wurden mit leichten bis mittleren Verletzungen in ein Klinikum gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden im oberen vierstelligen Bereich.

Landau: Müll illegal entsorgt

Am Montag stellten Mitarbeiter des Stadtbauhofs fest, dass in Reichersdorf bei den Wertstoffcontainern in der Aufhausener Str. illegal Müll entsorgt wurde. Bei dem abgelagerten Teilen handelte es sich u. a. um Styropor, Plastikspielzeug und Elektroschrott. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landau unter Telefon 09951/9894-0.