PI Landau an der Isar

Taxifahrer verursacht Unfall und flüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wie erst am Mittwoch bekannt wurde, kam es bereits am Montag, den 19. April, gegen 12.30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall in der Steinfeldstraße in Landau a.d. Isar. Ein Autofahrer fuhr die Steinfeldstraße stadtauswärts, als ihm ein Taxi auf seiner Seite entgegen kam, wodurch dieser soweit rechts fahren musste, dass er auf die Bordsteinkante auffuhr und sich die beiden rechten Reifen samt Felgen beschädigte. Der Fahrer des Taxi flüchtete vom Unfallort. Es wurde daher ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Wallersdorf: Autofahrer drängt Lkw ab

Am Mittwoch gegen 14.45 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Auffahrt zur A92 in Fahrtrichtung Deggendorf in Wallersdorf. Ein mit Rigips vollbeladener Lkw wollte auf die A92 in Fahrtrichtung Deggendorf auffahren. Im Auffahrtsbereich kam ihm ein Autofahrer entgegen, welcher aus bislang unbekannten Gründen zur Hälfte auf die Gegenfahrbahn geriet. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Lkw nach rechts aus und kam im anliegenden Graben zum Stehen. Auf Grund der Schräglage, drohte der Lkw umzukippen und musste durch die Feuerwehr gesichert werden, ehe er von einer Spezialfirma geborgen werden konnte. Der Autofahrer entfernte sich vom Unfallort, ohne die erforderlichen Feststellungen seiner Person zu ermöglichen. Es wurde daher ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Angaben zum Unfallhergang und des flüchtigen Unfallbeteiligten werden an die Polizeiinspektion Landau erbeten.