PI Landau an der Isar

Simbach: Beim Abbiegen Auto übersehen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch gegen 7.20 Uhr wollte laut Polizei eine 18-Jährige aus Dietersburg mit ihrem Auto in Simbach von der Danziger Straße links in die Arnstorfer Straße abbiegen. Dabei übersah sie das von links kommende Auto eines 51-Jährigen aus Bernried. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos. Das Auto des Bernrieders wurde durch den Aufprall in den gegenüberliegenden Straßengraben geschleudert. Verletzt wurde niemand. An den Autos entstand ein Schaden im unteren 5-stelligen Bereich.

Landau a. d. Isar: Spaziergänger von Hund gebissen

Wie die Polizei mitteilte, ging am Dienstag gegen 17.10 Uhr ein 61-Jähriger in Landau am Bayerwaldring spazieren. Auf dem Radweg auf Höhe der Kapelle kam ihm ein unbekannter Mann mit einem angeleinten Hund entgegen. Als sie sich auf gleicher Höhe befanden, sprang der Hund den Spaziergänger an. Er biss ihn in den Oberschenkel. Der Hundehalter ging weiter, ohne sich um den Vorfall zu kümmern. Bei dem Hund soll es sich um eine Art Pudel, 40 bis 50 cm groß, mit dichtem Fell und bulliger Statur, handeln.