PI Landau an der Isar

Schüler klären Unfallflucht auf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau: Schüler klären Unfallflucht auf

Am Donnerstag gegen 11.40 Uhr fuhr ein 28-jähriger Landauer mit seinem VW auf der Harburger Straße in Landau stadtauswärts. Auf Höhe der Überquerungshilfe, kurz vor der Einmündung der B20, streifte er in der Mittelinsel ein Verkehrszeichen inklusive Warnbake, sodass dieses abbrach. Der Schaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Der Unfallverursacher fuhr zunächst weiter. Vier Schüler, die den Unfall gesehen hatten, riefen sofort die Polizei an und teilten auch das Kennzeichen des Fahrzeugs mit. Kurz darauf kehrte der Fahrer zur Unfallstelle zurück und die Jugendlichen überzeugten ihn schließlich, auf die Polizei zu warten.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Landau: Im Gegenverkehr Spiegel gestreift

Am Donnerstag gegen 17.15 Uhr fuhr ein 24-jähriger Mann mit seinem Lkw von Ettlingermoos Richtung Landau. Kurz vor der Einmündung nach Zeholfing kam ein entgegenkommender Lkw zu weit nach links und touchierte den Außenspiegel des Lkws, so dass dieser in die linke Seitenscheibe gedrückt wurde. Ohne die erforderliche Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen, setzte der bislang unbekannte Fahrer seine Fahrt fort. Am Fahrzeug des Geschädigten entstand ein Schaden im oberen dreistelligen Bereich.

Wallersdorf: Mit Transporter von der Fahrbahn abgekommen

Am Donnerstag gegen 9 Uhr fuhr ein 46-Jähriger aus Pilsting auf der Haidlfinger Str. Richtung Haidlfing. Kurz nach den Weihern im Haidlfinger Moos kam er aus Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in ein angrenzendes Feld. Mit leichten Verletzungen wurde der Fahrer in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich.