PI Landau an der Isar

Schlägereien nach dem Wallersdorfer Volksfest


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ging ein 23-jähriger Mann am Rande des Wallersdorfer Volksfestes gegen 1 Uhr plötzlich mit einem Verkehrszeichen auf Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes los. Bevor er die beiden jedoch mit dem Schild traf, überlegte er es sich offensichtlich anders, legte das Schild zurück und flüchtete. Die herbeigerufene Streife stellte fest, dass sich der 23-jährige Wallersdorfer vor diesem Zwischenfall eine Kopfplatzwunde zugezogen hatte. Da der junge Mann erheblich alkoholisiert war, ließ sich nicht klären, woher die Verletzung stammt. Die Ermittlungen diesbezüglich hat die Landauer Polizei aufgenommen.

Nur eine knappe Stunde der nächste unschöne Vorfall. Diesmal hatten sich im Bereich der Deggendorfer Straße mehrere junge Leute in der Wolle. Auslöser war offenbar, dass ein 22-jähriger Landauer zuvor eine 20-jährige Wallersdorferin heftig geschubst hatte. Sie stürzte deshalb und blieb bewusstlos liegen. Vier junge Männer hatten den Vorfall beobachtet und knöpften sich deshalb den 22-Jährigen vor. Sie schlugen zu viert auf ihn ein. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Bei Eintreffen der Rettungskräfte und der Polizei war der 22-Jährige nicht mehr zu beruhigen. Er verweigerte eine ärztliche Behandlung und beleidigte den Notarzt. Deshalb wurde er von der Polizei in einem Krankenhaus untergebracht. Die 20-jährige Wallersdorferin musste ebenfalls in einem Krankenhaus behandelt werden.