PI Landau an der Isar

Schlägerei nach Belästigung auf Volksfest


PI Landau

PI Landau

Von Polizei

Wallersdorf: Nach Belästigung von jungen Frauen kommt es zur Schlägerei

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 23.30 Uhr kam es zu einem Zwischenfall auf dem Wallersdorfer Volksfest: Nachdem drei Mädchen von einem bislang unbekannten Mann belästigt wurden, kamen ein 16- und ein 17-Jähriger aus Landau den Mädchen zu Hilfe. Nach einer Rangelei kam es zu Faustschlägen. Daraus entwickelte sich eine Schlägerei zwischen mehreren Beteiligten. Ein Polizeibeamter versuchte, einen flüchtigen Täter zu stellen. Dabei wurde er von einem Unbekannten aus einer größeren Gruppe geschubst, sodass er stürzte und sich eine Kopfplatzwunde zuzog.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Wallersdorf: Polizeiauto beschädigt und Beamte beleidigt

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag lief ein 17-Jähriger aus der Gemeinde Wallersdorf ohne Grund vor einen Dienst-Auto der Polizei, schlug mit der Hand auf die Motorhaube und trat mit den Füßen gegen die Front des Pkw. Bei der Festnahme versuchte der Täter mehrmals, die Beamten anzuspucken. Außerdem beleidigte er die beiden Beamten mit vulgären Ausdrücken. Da der Jugendliche erheblich alkoholisiert war, wurde eine Blutentnahme in einem Krankenhaus angeordnet