PI Landau an der Isar

Riskantes Überholmanöver endet im Krankenhaus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag gegen 19.15 Uhr kam es auf der B20 bei Haunersdorf zu einem Unfall. Ein 35-jähriger Mann wollte einen Lkw überholen, verschätzte sich jedoch offensichtlich so, dass er nur knapp vor dem Gegenverkehr wieder einscheren konnte. Dabei brach ihm auch aufgrund der hohen Geschwindigkeit und der Fahrbahnnässe sein Wagen aus und drehte sich mehrfach auf der Fahrbahn. Er erfasste zwei entgegenkommende Fahrzeuge. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, die B20 wurde komplett gesperrt. Darüber hinaus wurde eine 53-jährige Frau aus Bach a.d. Donau mit Verdacht auf eine Armfraktur und mehreren Prellungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden liegt bei etwa 25.000 Euro.