PI Landau an der Isar

Raufereien beim Faschingsmarkt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pilsting: Raufereien beim Faschingsmarkt

Beim Faschingsmarkt in Pilsting sind am Sonntag drei Streitschlichter verletzt worden. Am späten Nachmittag wollten ein 18-Jähriger aus Mamming und ein 24-Jähriger aus Loiching im Landauer Weg ein Streitgespräch zwischen zwei anderen Personen schlichten. Dabei gerieten die beiden selbst in Streit und der 18-Jährige schlug seinem Gegenüber mit der Faust aufs Auge schlug. Sanitäter behandelten die Verletzung an Ort und Stelle. Am Abend beobachteten zwei Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes eine Streiterei zwischen zwei jungen Männern. Sie versuchten, den Streit zu schlichten. Ein 24-Jähriger aus Dingolfing schlug mit der Faust ins Gesicht der 31-jährigen Sicherheitsfrau.Ihr Kollege versuchte, ihr zu helfen. Er bekam ebenfalls eine Faust ins Gesicht. Sanitäter versorgten beiden vor Ort. Der deutlich betrunkene Dingolfinger wird wegen Körperverletzung angezeigt.

Weitere Meldungen der Polizei Landau an der Isar finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Pilsting: Unfall beim Abbiegen

Eine 57-jährige Autofahrerin hat am Sonntagabend einen Unfall verursacht. Bei der Auffahrt zur A92 wollte sie nach links abbiegen und übersah dabei das entgegenkommende Auto eines 67-Jährigen aus Falkenberg. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Bei dem Unfall wurde die 62-Jährige Beifahrerin des Falkenbergers leicht verletzt. Sie kam ins Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von über 10.000 Euro.

Landau: Geparkte Autos beschädigt

Am Samstag gegen 18.15 Uhr parkte ein 51-Jähriger aus Landau sein Auto auf dem Parkplatz am Maria-Ward-Platz. Als er gegen 2 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass die komplette rechte Fahrzeugseite zerkratzt war. Der Schaden liegt im unteren vierstelligen Bereich. Am Sonntag gegen 13.55 Uhr parkte eine 45-Jährige aus Pilsting ihr Auto im Parkhaus in der Hauptstraße. Als sie kurz nach 16 Uhr wieder zu ihrem Wagen kam, stellte sie hinten rechts einen frischen Unfallschaden fest. Ein Unbekannter fuhr gegen das geparkte Auto und entfernte sich. Der Farbabrieb legt nah, dass das Auto des Unbekannten rot ist. Die Polizei ermittelt und wertet dazu die Überwachungsvideos des Parkhauses aus.

Simbach: Vandale zerkratzt Auto

Ein Unbekannter hat in der Simbacher Straße ein geparktes Auto absichtlich beschädigt. Er zerkratzte Motorhaube und Fahrertür. Der Tür verpasste er auch noch mehrere Dellen. Der 56-jährige Besitzer des Autos bemerkte Samstagmittag, was geschehen war. Der Schaden liegt in der Größenordnung von einigen tausend Euro.