PI Landau an der Isar

Raser auf der B20 bei Pilsting geblitzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag hat die Polizei auf der B20 bei Pilsting zwischen 13.30 Uhr und 19 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Insgesamt 2.157 Verkehrsteilnehmer wurden gemessen, wovon 61 beanstandet werden mussten. Bei erlaubten 100 km/h war der Schnellste mit 174 km/h unterwegs. Dem Raser und drei weiteren Personen droht neben einer Geldbuße zusätzlich ein Fahrverbot.

Mehr Meldungen lesen Sie auf den Folgenden Seiten.

Nach Drogenkonsum rastet Mann in Landau aus

Am Sonntag gegen 21.15 Uhr ist die Polizei zu einem Reihenhaus in Landau wegen einer randalierenden Person gerufen worden. Ein 29-Jähriger verwüstete unter Drogeneinfluss das Zimmer seiner Schwester. Aufgrund akuter Eigen- und Fremdgefährdung, wurde der Mann in ein Klinikum vgebracht. Er leistete erheblichen Widerstand, so dass zur Sicherheit Handfesseln angelegt wurden.

Geparktes Auto in Landau angefahren und geflüchtet

Am Samstag gegen 13.00 Uhr hat ein 23-Jähriger aus Landau sein Auto auf einem Kundenparkplatz eines Verbrauchermarkts in der Hochstraße geparkt. Als er nach einer halben Stunde wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er einen frischen Schaden an der rechten Seite der Frontschürze fest. Ein aufmerksamer Zeuge konnte sich das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs notieren. So konnte der Unfallverursacher schnell ermittelt werden. Diesen erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrerflucht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden im unteren 4-stelligen Bereich.