PI Landau an der Isar

Randale bei Firmenfeier


PI Landau

PI Landau

Von Polizei

Pilsting: Radmuttern gelöst

Am Freitag erschien ein 49-Jähriger bei der Polizei in Landau an der Isar und gab an, dass sein Auto auf der Autobahn plötzlich nach unten gesackt sei. Bei der Überprüfung der Schäden stellte er fest, dass alle fünf Radmuttern komplett entfernt worden waren. Es wird davon ausgegangen, dass ein bislang unbekannter Täter die Radmuttern absichtlich gelöst hat. Den Tatzeitraum kann der Anzeigeerstatter von Mittwoch, 19 Uhr, bis Donnerstag, 6.45 Uhr eingrenzen. Das Auto, ein schwarzer Seat Leon, war zum möglichen Tatzeitraum in der Andreas-Glas-Straße geparkt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau an der Isar unter der Telefonnummer 09951 98340 entgegen.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Wallersdorf: Unbekannter Täter benutzt Auto

Am Samstag gegen 2 Uhr bemerkte ein 20-jähriger Landauer, an seinem schwarzen Audi A3 größere Schäden an der Beifahrerseite. Zudem stand das Auto nicht mehr dort, wo er ihn abgestellt wurde. Der 20-Jährige gab gegenüber der Polizei an, dass er seinen Audi auf dem Dorfplatz in Altenbuch am Freitag gegen 23 Uhr abgestellt hat. Den Schlüssel ließ er dabei stecken. Als er gegen 2 Uhr wieder zu seinem Auto zurückkam, bemerkte er den Schaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 09951 98340 entgegengenommen.

Landau: Randale bei Firmenfeier

Am Samstag gegen 0 Uhr kam es in Landau an der Isar bei einer Firmenfeier zu einer Körperverletzung. Nach einer Streitigkeit unter Kollegen erteilte ein 22-Jähriger aus Landau seinem Kontrahenten einen Kopfstoß ins Gesicht. Im weiteren Verlauf bedrohte der Mann seine Kollegen mit einem Hammer und einer Holzlatte. Er konnte jedoch überwältigt werden. Im Anschluss wurde die Polizeiinspektion Landau verständigt. Da sich der 22-Jährige nicht beruhigte und betrunken war, sollte er zur Polizeiinspektion gebracht werden. Dabei leistete er Widerstand. Im Polizeiauto schlug er mit den Füßen mehrfach gegen die Fensterscheibe, so dass die die Fahrzeugtüre verbogen wurde. Zudem wurden die eigesetzten Beamten massiv beleidigt.

Wallersdorf: Sturz vom Vordach

Am Samstag gegen 0.20 Uhr hielten sich an der Schule mehrere Jugendliche auf. Ein 18-Jähriger wollte seinen Mut beweisen und stieg auf ein Vordach in circa drei Metern Höhe. Der junge Mann verlor dabei das Gleichgewicht und fiel auf das Betonpflaster. Zum Glück zog er sich nur eine Prellung des Unterarms zu und wurde anschließend zur Untersuchung ins Krankenhaus nach Landau an der Isar gebracht.