PI Landau an der Isar

Radmuttern am Auto gelockert - Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Im Tatzeitraum vom 10. September, 16.30 Uhr, und dem 11. September, 16.30 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter an einem geparkten Auto in der Willkoferstraße die Radmuttern gelockert. Der Geschädigte, ein 55-jähriger Landauer, hatte Glück, denn bei einer Fahrt verlor er bereits eine Radmutter und die restlichen vier Radmuttern waren gelockert. Wer sachdienliche Hinweise zum Täter geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Landau unter Telefon 09951/9834-21 zu melden.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.

Wallersdorf: Einkaufswagen gestohlen

Am Samstag, 11. September, klauten vier bis fünf Jugendliche gegen 20.50 Uhr einen Einkaufswagen vom örtlichen Verbrauchermarkt in der Landshuter Straße. Im Anschluss wurde der Einkaufswagen zweckentfremdet und auf öffentlichen Verkehrsgrund in der Bachstraße umhergeworfen. Noch vor Eintreffen der Streifenbesatzung konnten die Täter flüchten. Der Einkaufswagen wurde in der Bachstraße zurückgelassen. Wer diesbezüglich Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise zu den Täter geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Landau unter Telefon 09951/9834-21 zu melden.

Simbach: Auto aufgebrochen und durchwühlt

Im Zeitraum zwischen 2 Uhr und 14 Uhr wurde am Samstag, 11. September, ein in der Birkertstraße geparktes Auto aufgebrochen und durchwühlt. Gestohlen wurde allerdings nichts. Wer sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Landau unter Telefon 09951/9834-21 zu melden.

Simbach: Einkaufswagen gestohlen

In der Nacht von Freitag, 10. September, auf Samstag hat ein bislang unbekannter Täter einen Einkaufswagen von einem örtlichen Getränkemarkt in der Landauer Straße gestohlen. Dabei bog der Täter einen Bügel auf um die Sicherungskette zu entfernen. Der Diebstahlschaden wird auf einen mittleren dreistelligen Bereich geschätzt. Der Sachschaden ist gering. Wer sachdienliche Hinweise zu dem Dieb geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei Landau unter Telefon 09951/9834-21 zu melden.

Landau an der Isar: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Im Tatzeitraum zwischen dem 9. und dem 11. September fuhr ein unbekannter Verursacher gegen den BMW eines 22-Jährigen Landauers, ohne sich nach dem Unfall um den Schaden zu kümmern. Es entstand dabei ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Das Auto des Geschädigten war in der Pfarrer-Huber-Straße abgestellt. Wer sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 09951/9834-21 mit der Polizei Landau in Verbindung zu setzen.