PI Landau an der Isar

Radler in Pilsting fährt gegen Kleinbus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 18.40 Uhr ist ein 14-Jähriger mit seinem Fahrrad auf einem Feldweg in Ganacker entlang gefahren. Beim Einfahren auf den Heuweg übersah er einen Kleinbus, so dass es zum Zusammenstoß der beiden kam. Der Radfahrer wurde mit Verletzungen in ein Klinikum gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden im mittleren dreistelligen Bereich.

Weitere Meldungen lesen Sie hier:

Geschwindigkeitsmessung auf der B 20 bei Gosselding mit 294 Beanstandungen

Am Donnerstag zwischen 14 Uhr und 18.50 Uhr hat die Polizei auf der B 20 bei Gosselding eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Insgesamt 1.592 Verkehrsteilnehmer wurden gemessen, wobei 294 davon beanstandet werden mussten. Bei erlaubten 100 km/h war ein Raser mit 168 km/h unterwegs. Diesem und zehn weiteren droht neben einer Geldbuße zusätzlich ein Fahrverbot.

Pakete mit Prospekten in Landau angezündet

Am Donnerstag gegen 6 Uhr wurde eine Rauchwolke auf dem Fußweg von der Hauptstraße Richtung Friedenskirche gemeldet. Beim Eintreffen einer Streife wurde festgestellt, dass mehrere Pakete mit Prospekten durch bislang unbekannte Täter in Brand gesetzt wurden. Der entstandene Schaden liegt im mittleren 2-stelligen Bereich.