PI Landau an der Isar

Polizei meldet Dieseldiebstahl und beschädigtes Auto


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Simbach am Inn: 1.000 Liter Diesel geklaut

Zwischen Montag 18 Uhr und Dienstag 3 Uhr morgens parkte ein 44-jähriger Lkw-Fahrer aus Thüringen seine Sattelzugmaschine auf dem Parkplatz neben der B20 auf Höhe Kugl in Fahrtrichtung Straubing. Während er seine Ruhepause einlegte, brachen Unbekannte Täter seine beiden Tankdeckel auf und entwendeten etwa 1.000 Liter Diesel. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 1500 Euro. Wer Sachdienliche Hinweise zu dem Dieb geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Landau unter 09951/9834-21 zu melden.

Eichendorf: Straße mit Beton verschmutzt

Bereits am Montag wurde durch die Straßenbaubehörde festgestellt, dass die Fahrbahn der Kreisstraße DGF34 auf Höhe Höfen durch Beton verunreinigt worden war. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von 267 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar.

Landau an der Isar: Geparktes Auto zerkratzt

Im Zeitraum zwischen Sonntag um 15.30 Uhr und dem Montag gegen 6.15 Uhr wurde ein geparkter BMW eines 33-jährigen Landauers am Pendlerparkplatz in der alten Umgehungsstraße mutwillig mit einem unbekannten Gegenstand zerkratzt. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro. Wer sachdienliche Hinweise zum Tathergang geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Landau unter 09951/9834-21 zu melden.