PI Landau an der Isar

Pferde verletzten Vater und Kind


PI Landau

PI Landau

Von Polizei

Landau: bei Personenkontrolle Heroin aufgefunden

Am Montag, 1. April, gegen 17.15 Uhr, wurde in der Theresienstraße in Landau, ein 35-jähriger Reisbacher einer Kontrolle unterzogen. Dabei konnte eine Spritze mit Heroin und diverse Rauschgiftutensilien zum Konsum der Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

Einen weiteren Fall lesen Sie auf der nächsten Seite.

Eichendorf: aufgeschreckte Pferde verletzen Vater und Sohn

Am Sonntag, 31. März, gegen 15.45 Uhr ging eine Familie aus Eichendorf, mit ihren ein Jahr alten Sohn auf dem Radweg zwischen Aufhausen und Wildthurn spazieren. Das Kleinkind befand sich dabei in einem Tragerucksack, auf dem Rücken des 34-jährigen Vaters. Nach der Einmündung zur Vils kreuzten drei Reiterinnen den Weg der Familie. Im selben Moment kam ihnen ein Inline-Skater entgegen, wodurch die Pferde aufgeschreckt wurden. Eines der Pferde rannte dabei auf die Familie zu und rammte den Vater. Dieser stürzte, wodurch er Prellungen und Schürfwunden erlitt. Der einjährige Sohn prallte ebenfalls auf den Teer, biss sich die Lippe auf und erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma. Dieser wurde mit dem RTW in das Klinikum Deggendorf gebracht, wo er sich seitdem stationär aufhält. Die 29-jährige Mutter wurde nicht verletzt.