PI Landau an der Isar

Nebenbuhler geschlagen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau a. d. Isar: Nebenbuhler geschlagen

Am Freitag gegen 19.40 Uhr wollte ein 37-Jähriger Landauer seinen Sohn besuchen. Der hielt sich in der Wohnung der Mutter und des neuen Lebensgefährten auf. Mit dem Besuch war der 45-Jährige nicht einverstanden, sodass es zu einer Streitigkeit kam, bei der der Besucher dem Wohnungsinhaber auf den Arm schlug. Eine Streife fand im Anschluss den alkoholisierten Besucher in der Nähe. Da er keinen triftigen Grund zum Verlassen der Wohnung nennen konnte, wurde neben dem Ermittlungsverfahren der Körperverletzung auch noch ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Infektionsschutzgesetz eingeleitet.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Pilstin: Auf Auto aufgefahren und geflüchtet

Am Freitag gegen 14 Uhr wollte ein 39-Jähriger auf der B20 in Richtung Simbach auf der Höhe vom Autohof Rosis einem weißen Dacia das Einfädeln ermöglichen und verringerte deshalb seine Geschwindigkeit. Das Fahrzeug hinter dem Ortenburger, ein auffällig rosafarbener Pkw, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Nach dem Unfall setzte der Fahrer seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Wer Hinweise zu dem Unfall geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Landau unter Telefon 09951/9834-21 zu melden.

Landau a. d. Isar: Parkrempler am Kauflandparkplatz

Bereits am 6. Februar zwischen 14 Uhr und 16 Uhr wurde am Kauflandparkplatz der Peugeot eines 39-Jährigen aus dem Gemeindebereich Oberpöring beschädigt. Es entstand ein Schaden an der hinteren Tür der Beifahrerseite und des Schwellers hinten rechts im hohen dreistelligen Bereich. Wer sachdienliche Hinweise zu diesem Unfall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Landau unter 09951/9834-21 in Verbindung zu setzen.

Pilsting: Alle vier Reifen zerstochen

Im Zeitraum zwischen Mittwoch und Donnerstag wurden einem 33-jährigen Pilstinger am Friedhofsparkplatz an seinem blauen Audi alle vier Reifen zerstochen. Der Schaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich. Wer Hinweise auf den Täter geben kann, soll sich bei der Polizei Landau unter 09951/9834-21 melden.