PI Landau an der Isar

Nach starkem Schlafmittel noch Auto gefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wallersdorf: Nach starkem Schlafmittel noch Auto gefahren

Nicht ungefährlich, was ein 50-jähriger Mann aus Plattling Sonntagnacht gemacht hat. Erst hatte er nach eigenen Angaben ein starkes Schlafmittel eingenommen, dann setzte er sich in sein Auto und fuhr los. Gegen 23 Uhr wurde er von einer Polizeistreife angehalten und kontrolliert. Der Grund: er fuhr laut Polizei "sehr auffällig". Wenig verwunderlich, dass der Mann wegen des Schlafmittels nicht mehr in der Lage war, vorschriftsgemäß zu fahren. Bei der Kontrolle klagte er außerdem über starke Schmerzen in der Brust. Daher wurde er sicherheitshalber von einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der Folgeseite.

Pilsting: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Ein 19-jähriger Mann hatte sein Auto am Samstag gegen 19 Uhr am Marktplatz in Pilsting geparkt. Als er tags darauf gegen 14.15 Uhr zu seinem Wagen zurückkehrte, stellte er einen frischen Schaden am rechten Frontbereich fest. Verursacht hatte diesen Schaden ein bislang unbekanntes Auto. Gemeldet wurde der Unfall allerdings nicht. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Wer kann Angaben zu dieser Unfallflucht machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Landauer Polizei unter Telefon 09951/9834-0 entgegen.