PI Landau an der Isar

Motorradfahrer fährt in Auto


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag gegen 15.45 Uhr wollte laut Polizei eine 47-Jährige aus dem Gemeindebereich Landau mit ihrem Auto in Wolfsdorf nach links in eine Hofeinfahrt abbiegen. Ein hinter ihr fahrender 17-Jähriger aus Landau wollte mit seinem Motorrad das Auto überholen und bemerkte aber den Abbiegevorgang zu spät. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden. Der Motorradfahrer wurde verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden liegt im unteren fünfstelligen Bereich.

Lesen Sie weitere Mitteilungen der Polizei Landau an der Isar auf den Folgeseiten.

Eigendorf: Unversperrtes Mountainbike gestohlen

Am Donnerstag gegen 15 Uhr stellt laut Polizei ein Anwohner in der Pfarrkirchener Straße fest, dass sein blaues Mountainbike der Marke Fully MTB gestohlen wurde. Es war unversperrt im Innenhof des Hauses abgestellt. Der Schaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich.

Landau an der Isar: Unfallflucht auf Supermarktparkplatz

Wie die Polizei mitteilte, parkte am Donnerstag gegen 15.25 Uhr eine 32-Jährige in Landau ihr Auto auf einem Kundenparkplatz eines Supermarkts in der Straubinger Straße. Als sie gegen 16 Uhr wieder zu ihrem Auto kam, stellte sie einen Schaden auf der Beifahrerseite fest. Ein bislang unbekannter Autofahrer fuhr gegen das Auto und entfernte sich von der Unfallstelle. Am Auto entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich.