PI Landau an der Isar

Motorradfahrer (19) nach Sturz im Krankenhaus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pilsting: Motorradfahrerin (19) nach Sturz im Krankenhaus

Eine 19-jährige Motorradfahrerin aus dem Gemeindebereich Wörth an der Isar stürzte am Dienstag gegen 19.20 Uhr ohne erkennbaren Grund in einer Linkskurve auf der Staatsstraße 2114 zwischen Großköllnbach und Hailing. Ein Sanka transportierte die junge Frau anschließend mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Am Motorrad entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 300 Euro.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den Folgeseiten.

Landau an der Isar: Vorfahrt missachtet - Zwei Verletzte

Heftig gescheppert hat es am frühen Dienstagmorgen gegen 6 Uhr auf der Kreisstraße DGF3. Zuvor hatte eine 48-jährige Autofahrerin versucht, die Kreisstraße in Richtung Röntgenstraße zu überqueren. Dabei hatte sie allerdings eine von rechts kommende 29-jährige Landauerin übersehen, die mit ihrem Auto Vorfahrt gehabt hätte. Ein lauter Knall und jede Menge Blechschaden waren die Folge. Die Unfallverursacherin wurde dabei leicht verletzt. Aber auch die 29-Jährige musste mit Prellungen im Krankenhaus behandelt werden. Insgesamt entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 6.000 Euro.