PI Landau an der Isar

Mit 188 Stundenkilometern geblitzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag zwischen 14 und 19 Uhr führte die Verkehrspolizei Deggendorf auf der B20 bei Landau eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die Messstelle wurde im genannten Zeitraum von insgesamt 2.006 Fahrzeugen durchfahren, wobei bei erlaubten 100 Stundenkilometern insgesamt 130 Verkehrsteilnehmer beanstandet werden mussten. Gegen drei Fahrer muss jeweils ein Fahrverbot verhängt werden. Der Tagesschnellste wurde mit 188 Stundenkilometern gemessen.

Landau: Amtliche Quarantäne nicht eingehalten

Am Sonntagabend gegen 20 Uhr stellten Polizisten diverse Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz in Landau fest. Dabeimissachtete ein Ehepaar, welches sich mit dem Corona-Virus infiziert hatte, nicht an die amtlich angeordnete Quarantäne. Sie erhielten Besuch von einer dreiköpfigen Familie aus Landau. Dabei wurden weder Masken getragen, noch der Mindestabstand eingehalten. Gegen die betroffenen Personen wurden umgehend die entsprechenden Maßnahmen eingeleitet. Das Gesundheitsamt wurde sowohl über den Verstoß gegen die amtliche Quarantäne als auch über die Personalien der Kontaktpersonen informiert.