PI Landau an der Isar

Mehrere Unfälle in Landau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau an der Isar: Mehrere Unfälle im Stadtgebiet

Am Montag, 16. März, gegen 16.10 Uhr wollte eine 84-jährige Landauerin zu Fuß die Hochstraße Richtung Bayerwaldring überqueren. Dabei übersah sie ein von links kommendes Auto der Marke Honda Civic's, welches von einer 44-Jährigen aus Eichendorf gesteuert wurde. Die Rentnerin kam dabei zu Sturz und zog sich eine leichte Kopfplatzwunde zu. Sie kam zur medizinischen Versorgung in eine umliegende Klinik. Am PKW der Eichendorferin entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro.

Ebenfalls am Montag, 16. März, kam es gegen 18.20 Uhr zu einem Unfall in der Hauptstraße in Landau. Eine 31-jährige Landauerin fuhr mit ihrem BMW die Hauptstraße bergab Richtung "Untere Stadt", als sie in der Linkskurve geradeaus fuhr. Ersten Angaben zufolge, konnte die Frau ihr Auto plötzlich weder steuern noch bremsen. Ob eine auf der Fahrbahn bereits vorhandene Ölspur ursächlich für den Unfall war, konnte vor Ort nicht geklärt werden, da die Feuerwehr die Ölspur bereits gebunden hatte. Sie kam mit leichten Verletzungen ebenfalls in ein umliegendes Krankenhaus. Das Auto wurde von den Angehörigen der Frau selbstständig geborgen. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden insgesamt auf ca. 15.000 Euro.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der nächsten Seite.

Landau an der Isar: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Im Zeitraum zwischen Montag, 9. März, bis Sonntag, 15. März, stand der Opel Astra einer 30-jährigen Frau aus Landau auf dem Parkplatz einer Wohnanlage in Landau an der Isar in der Harburger Straße. Als die Frau am Sonntag zu ihrem Auto kam, stellte sie einen Schaden an der linken Fahrzeugseite ihres Wagens fest. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro. Die Ermittlungen zum Unfallverursacher dauern noch an, da die PKW-Stellplätze der Wohnanlage dauervermietet sind. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar dennoch unter der Telefonnummer 09951/98340.