PI Landau an der Isar

Lastwagenfahrer touchiert Sattelzug


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 6.15 Uhr fuhr ein 44-Jähriger aus dem Landkreis Tirschenreuth mit seinem Lkw von der B20 kommend in Fahrtrichtung Landau. Dabei kam er auf Höhe der Abbiegespur zur B20 aus bislang ungeklärten Gründen nach links von seiner Fahrspur ab und touchierte den Sattelzug samt Anhänger eines 33-Jährigen Osterhofeners. Es entstand ein Gesamtschaden im unteren sechsstelligen Bereich. Zudem musste der Lkw-Fahrer leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Wallersdorf: Vorrang missachtet

Am Donnerstag gegen 17.15 Uhr fuhr ein 27-jähriger Landauer mit seinem Porsche von Ettling in Richtung Ettlingermoos. Auf Höhe eines Kieswerkes bog der Landauer schließlich nach links ab, ohne den geradeausfahrenden Gegenverkehr durchfahren zu lassen. Es kam im Zuge dessen zum Zusammenstoß zwischen dem Porsche und dem entgegenkommenden Renault eines 31-jährigen Oberpöringers. Der Renault stieß anschließend in das Auto eines 57-jährigen Wallserdorfers. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Des Weiteren wurde der Renault-Fahrer leicht verletzt.