PI Landau an der Isar

Kreditkarte im Urlaub ausgespäht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pilsting: Daten ausgespäht

Ein 25-Jähriger Mann aus der Gemeinde Pilsting verwendete während eines Auslandsaufenthaltes seine Kreditkarte. Dabei wurden von einem unbekannten Täter die Daten seiner Kreditkarte abgefischt und geraume Zeit damit später Zahlungen im europäischen Ausland getätigt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den Folgeseiten.

Eichendorf: E-Bike gegen Auto

Am Dienstag kam es gegen 13.55 Uhr zu einem Unfall im Bereich Unteranger. Eine 54-jährige Autofahrerin hatte dabei einen 19-jährigen E-Bike-Fahrer übersehen. Der E-Bike-Fahrer wurde dabei verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Gesamtschaden von etwa 1.500 Euro.

Simbach/Landau: Bilanz einer Geschwindigkeitsmessung

Am Dienstag führte die Verkehrspolizei Deggendorf zwischen 6.30 Uhr und 11.50 Uhr in der Landauer Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Bei erlaubten 50 km/h mussten insgesamt 36 Verkehrsteilnehmer beanstandet werden. Ein Autofahrer muss mit einem Fahrverbot rechnen. Der Tagesschnellste wurde mit 87 km/h gemessen.