PI Landau an der Isar

Jugendliche feiern trotz Kontaktbeschränkungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag wurde gegen 9.30 Uhr eine Ruhestörung aus einer Wohnung im Markt Wallersdorf gemeldet. Die eingesetzten Polizeibeamten trafen in besagter Wohnung drei Jugendliche an, welche zum teil vor den Beamten fliehen wollten oder falsche Angaben zu ihrer Person machten. Da alle aus verschiedenen Hausständen kamen verstießen sie gegen die mit Allgemeinverfügung erlassene Kontaktbeschränkung. Die haushaltsfremden Jugendlichen wurden zum Verlassen der Wohnung aufgefordert. Alle erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz.

Am selben Tag gegen 18.30 Uhr wurde wieder eine Ruhestörung aus derselben Wohnung gemeldet. Aufgrund der beim ersten Einsatz aufgeheizten und aggressiven Stimmung gegenüber den Polizeibeamten wurde mit zwei Streifenbesatzungen angefahren. Dieses Mal waren fünf Jugendliche in der Wohnung - unter anderem die drei die bereits am Vormittag einen Einsatz ausgelöst hatten. Die Jugendlichen verhielten sich wiederum teils aggressiv gegen die eingesetzten Beamten. Die Party wurde aufgelöst und alle fünf Jugendlichen werden nun wegen Verstößen gegen die Kontaktbeschränkungen nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Simbach: Spendenbereitschaft ausgenutzt

Am Samstag gegen 14.45 Uhr wurde eine 71-jährige Frau aus Simbach Opfer ihrer Spendenbereitschaft. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes wurde sie von einem bislang unbekannten, etwa 40-jährigen Mann um eine Spende für Taubstumme gebeten. Die Frau wollte einen kleinen Geldbetrag spenden und gab ihm einen größeren Geldschein. Das Wechselgeld erhielt sie allerdings nicht, da sich der Täter nach der Geldübergabe in unbekannte Richtung entfernte. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar unter der Tel. Nr. 09951/98340.