PI Landau an der Isar

In Kirche eingebrochen und randaliert


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eichendorf: In Kirche eingebrochen und randaliert

Am Samstagnachmittag verschaffte sich eine vierköpfige Gruppe von 19- bis 21-jährigen Personen aus Haag und Ottenhofen in Oberbayern unberechtigt Zugang zu einer versperrten leerstehenden Kirche. Dort wurde der Boden sowie Einrichtungsgegenstände beschädigt. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Bei der Kontrolle durch eine Polizeistreife wurden drei Schreckschusswaffen aufgefunden, für die der 21-jährige Besitzer den erforderlichen "kleinen Waffenschein" nicht vorlegen konnte. Es wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landau an der Isar: Fahrrad am Volksfest geklaut

Zwischen Freitag, 19.30 Uhr, bis Samstag, 1 Uhr, wurde das graue Fahrrad, Marke Prophete, einer 54-jährigen Frau aus Eching geklaut. Das Rad war an einem Bauzaun am Volksfestplatz angekettet. Am Fahrrad befand sich eine Tasche mit Bekleidung. Der Gesamtwert beträgt etwa 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau an der Isar unter 09951/98340 entgegen.

Landau an der Isar: Mann hilflos am Straßenrand gefunden

Am Samstag gegen 22 Uhr fanden Sanitätskräfte einen 32-jährigen Wallersdofer hilflos auf einem Gehweg in der Straubinger Straße vor. Der Mann war betrunken und lag auf der Straße. Die Sanitätskräfte brachten ihn zur Landauer Polizei. Dort holten ihn seine Eltern ab.

Landau an der Isar: Nach Streit zugeschlagen

Am Samstag gegen 23.30 Uhr geriet ein 24-jähriger Mann mit einem 20jährigen - beide aus Pilsting - in Streit. Der 24-Jährige schlug auf den 20-Jährigen ein, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Der Angreifer flüchtete, konnte aber ausfindig gemachtt werden, da er sein Handy am Tatort verloren hatte.

Landau an der Isar: Geparktes Auto beschädigt und geflüchtet

Am Samstag war der Audi eines 47-jährigen Mammingers auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Straubinger Straße in Landau an der Isar geparkt. Gegen 11.15 Uhr fuhr ein Hyundai gegen das geparkte Fahrzeug und beschädigte dieses dadurch leicht. Anschließend fuhr der Fahrer des Hyundai einfach weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Ein Zeuge notierte sich das Kennzeichen des Fahrzeuges. Der Fahrzeugführer muss noch ermittelt werden.

Wallersdorf: Festeinnahmen geklaut

Am Samstag zwischen 4 und 10 Uhr klauten bislang Unbekannte die Einnahmen eines Festes aus einem unversperrten Vereinsheim in Haidlfing. Es handelte sich um Bargeld im Wert von rund 3.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau an der Isar unter 09951/98340 entgegen.