PI Landau an der Isar

Im Vollrausch gegen den Baum gefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Simbach: Im Vollrausch gegen den Baum gefahren

Schwerer Unfall am Donnerstagabend gegen 21.40 Uhr auf der Landauer Straße in Simbach. Dort war ein 50-jähriger Mann mit seinem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gekracht. Er hatte offensichtlich einige Schutzengel an Bord, denn er wurde bei dem Unfall lediglich leicht verletzt. Allerdings kam der Unfall nicht von ungefähr, wie sich herausstellen sollte. Die Polizisten konnten bei dem Mann deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein Alko-Test bestätigte einen Wert im Straftatenbereich. Der 50-Jährige war erheblich betrunken. Zur Beweissicherung wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. An seinem Auto entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der Folgeseite.

Eichendorf: Unfall im Gegenverkehr

Unfall am Donnerstag, 12. Dezember, gegen 17 Uhr auf der Staatsstraße 2083 in der Ortsmitte von Prunn. Dort kam ein 76-jähriger Autofahrer aus ungeklärter Ursache zu weit nach links und kollidierte im Gegenverkehr mit einem entgegenkommenden Auto. Dessen 43-jährige Fahrerin hatte keine Chance mehr auszuweichen. Bei dem Unfall wurden die Frau und ihre Tochter auf dem Beifahrersitz leicht verletzt. Sie wurden vorsorglich von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt im oberen vierstelligen Bereich.