PI Landau an der Isar

Hinweisschild abgetreten und Hof unbefugt betreten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag gegen 20.15 Uhr betrat ein 17-jähriger Landauer unbefugt ein Grundstück in Ganacker und trat dabei das Schild "Warnung vor dem Hund ab". Dabei entstand nur ein geringer Sachschaden. Dennoch erwartet den Jugendlichen ein Verfahren wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Reisbach: Herdplatt an- statt ausgeschaltet

Am Dienstag um 17.25 Uhr kam es in einem Einödhof im Gemeindebereich Reisbach zu einem Brand. Der Hausbesitzer hatte seinen Herd ein- anstatt ausgeschaltet. Daraufhin gerieten die Gegenstände auf der Herdplatte in Brand, sodass die Küche dadurch völlig zerstört wurde. Es entstand Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Bei den Löscharbeiten waren die Feuerwehren aus Niederhausen, Haunersdorf, Simbach, Haingersdorf, sowie Malgersdorf.

Landau: Müllauto fährt gegen Gartenmauer

Am Dienstag zwischen 12.30 und 12.35 Uhr fuhr ein oranges Müllauto gegen die Gartenmauer im Unteren Buchet eines 63-Jährigen. Dabei entstand ein Sachschaden in mittleren dreistelligen Bereich. Dem Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Wer den Unfall beobachtet hat, soll sich bei der PI Landau unter 09951/9834-21 melden.

Wallersdorf: Stop-Schild umgefahren

Im Tatzeitraum zwischen dem 29. und dem 30. November wurde im Kreuzungsbereich beim Modellflugplatz ein Stop-Schild umgefahren. Dadurch entstand ein Sachschaden im niedrigen dreistelligen Bereich. Wer Angaben zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich mit der PI Landau unter 09951/9834-21 in Verbindung zu setzen.