PI Landau an der Isar

Geschwindigkeitsmessungen in Wallersdorf und Reisbach


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag zwischen 21.05 und 18.45 Uhr hat die Polizei in Wallersdorf, Staatsstraße 2325, eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Acht Verkehrsteilnehmer wurden beanstandet. Bei erlaubten 70km/h war ein Raser mit 93 km/h unterwegs.


Ebenfalls am Donnerstag zwischen 8.10 und 12.45 Uhr kontrollierte die Polizei in Reisbach, auf der Kreisstraße 19, Höhe Sommershausen die Geschwindigkeit. Insgesamt vier Personen wurden beanstandet. Bei erlaubten 80 km/h wurde ein Raser mit 108 km/h gemessen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Gegen BMW X2 in Landau gefahren und geflüchtet - Zeugenaufruf

Am Donnerstag zwischen 8.45 und 9.20 Uhr hat ein Laillinger sein weißes Auto der Marke BMW X2 auf dem Parkplatz im Stadtgraben vor der Tiefgarage bei der Grund- und Mittelschule in Landau abgestellt. Als er zu seinem Auto zurück kam, bemerkte er einen frischen Schaden an der rechten Beifahrerseite. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 6.000 Euro. Zeugen können ihre Hinweise an die Polizei Landau unter der Telefonnummer 09951/9834-0 mitteilen.

Gartenzaun in Simbach gerammt und geflüchtet

Am Mittwoch zwischen 8 und 18 Uhr haben bislang Unbekannte den Pfosten eines Gartenzaunes in Simbach in der Friedhofstraße angefahren und sind dann geflüchtet. Dabei wurde sowohl der Pfosten als auch der Gartenzaun in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Zeugen können ihre Hinweise an die Polizei Landau unter der Telefonnummer 09951/9834-0 mitteilen.

Bagger geht in Wisselsdorf in Flammen auf

Am Donnerstag gegen 11.45 Uhr ist in Wisselsdorf ein Bagger einer Baufirma in Brand geraten. Es wird ein technischer Defekt vermutet. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Zeholfing, Adldorf und Wisselsdorf brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Ersten Schätzungen zufolge liegt der entstandene Schaden im unteren fünfstelligen Bereich.