PI Landau an der Isar

Geparkte Autos angefahren: Mofafahrer stürzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau an der Isar: Mofafahrer fährt auf geparkte Fahrzeuge auf

Am Dienstag gegen 18.40 Uhr fuhr ein 58-jähriger Landauer auf der Theresienstraße in Landau mit seinem Mofa stadteinwärts. Auf der abschüssigen Strecke fuhr er aus bisher unbekannten Gründen auf zwei am rechten Fahrbahnrand parkende Autos auf und stürzte. Er verletzte sich und kam ins Klinikum Dingolfing. Der Schaden wird auf gut 1.500 Euro geschätzt.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Reisbach: Unerlaubt in Asylbewerberunterkunft aufgehalten

Am Dienstag gegen 8 Uhr bemerkten Beamte der Polizeiinspektion Landau, dass sich ein 20-jähriger Asylbewerber aus Mali unberechtigt in der Unterkunft in Oberhausen in der Gemeinde Reisbach aufhielt. Der junge Mann, der seinen Wohnsitz in Freyung hat, wird nun wegen Hausfriedensbruch angezeigt.

Kreis Dingolfing-Landau: Bus angefahren und geflüchtet

Am Dienstag gegen 11 Uhr wurde an einem Reisebus eines Unternehmens aus Großköllnbach hinten rechts ein Unfallschaden festgestellt. Der Schaden müsste zwischen 4 Uhr morgens und 11 Uhr entstanden sein. Der Bus war in dieser Zeit im Landkreis Dingolfing-Landau unterwegs. Der Schaden wird auf knapp 5.000 Euro geschätzt.