PI Landau an der Isar

Fischwilderei bei Harburg - Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pilsting: Illegale Fischfangnetze im Bach

Bereits am 7. September wurden im Rahmen einer Bachreinigung in einem Gewässer bei Harburg mehrere illegal ausgelegte Reusen (Fischfangnetze) auf einer Länge von 8 Metern entdeckt. Da durch die Reinigung der Wasserstand reduziert wurde, befanden sich in den Netzen fünf verendete Fische. Ermittlungen wegen Fischwilderei wurden eingeleitet. Es wird gebeten, verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Tat, an die Polizeiinspektion Landau unter Telefon 09951/9834-0 zu melden.

Weitere Poliizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.

Wallersdorf: Radfahrerin (12) bei Unfall verletzt

Eine zwölfjährige Radfahrerin wurde am Donnerstag, 10. September, bei einem Unfall verletzt. Gegen 17.55 Uhr wollte das Mädchen im Huberweg nach links abbiegen. Zum selben Zeitpunkt wollte eine 67-jährige Autofahrerin die Radfahrerin überholen. Die Zwölfjährige wurde von dem Auto gestreift und stürzte. Sie erlitt dabei dabei Verletzungen am Arm und musste von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. An dem Auto und an dem Fahrrad entstand ein geschätzter Gesamtschaden im dreistelligen Bereich.

Landau an der Isar: Hoher Schaden nach Auffahrunfall

Am gestrigen Donnerstag war eine 67-jährige Autofahrerin gegen 10.10 Uhr in der Straubinger Straße stadteinwärts unterwegs. Kurz nach dem Bahnübergang fuhr sie aus Unachtsamkeit auf das vor ihr fahrende Auto einer 83-jährigen Frau auf. Deren Fahrzeug wurde durch den Aufprall ins Heck des Autos einer 40-jährigen Frau geschoben. Verletzt wurde dabei niemand. Der Schaden dürfte Schätzungen zufolge allerdings im oberen vierstelligen Bereich liegen.