PI Landau an der Isar

Dieseldiebe an der B20


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Simbach bei Landau: Dieseldiebe an der B20

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zapften bislang unbekannte Diebe von zwei Lastwagen, die auf Parkplätzen an der B20 standen, Diesel ab. Bei dem einen Lkw fehlten am nächsten Morgen rund 200 Liter Diesel, bei dem anderen Lkw circa 400 Liter. Hinweise zu diesem Diebstahl nimmt die Landauer Polizei unter Telefon 09951/9834-0 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den Folgeseiten.

Simbach bei Landau: Vorfahrt missachtet - Unfall

Ein 73-jähriger Autofahrer hatte am Donnerstag gegen 11.25 Uhr die Vorfahrt missachtet. Das blieb nicht ohne Folgen. Ursprünglich wollte er mit seinem Kleinlaster von der B20 auf die Staatsstraße St2112 abbiegen. Dabei übersah einen Kleintransporter eines 24-jährigen Mannes. Beide Fahrzeuge kollidierten miteinander. Verletzt wurde niemand. Der Schaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich.

Landau an der Isar: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Am Mittwoch wurde ein dunkler BMW X3 gegen 20 Uhr beobachtet, wie er beim Rangieren in einer Zufahrt im Unteren Buchet gegen eine Mülltonne, eine Regentonne und ein Pflanzgefäß fuhr. Das Gefäß im Wert von ca. 20 Euro ging dabei zu Bruch. Der bislang unbekannte Autofahrer entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise zu dieser Unfallflucht nimmt die Landauer Polizei unter Telefon 09951/9834-0 entgegen.