PI Landau an der Isar

Diebstahl aus Gartenhäuschen und demolierte Autos


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eichendorf: Elektrowerkzeug aus Gartenhäuschen geklaut

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden mehrere Elektrowerkzeuge aus zwei Gartenhäusern eines Grundstückes in Enzerweis entwendet. Der Wert der Geräte wird auf etwa 1.200 Euro beziffert. Der oder die Täter öffneten das Gartentor und gelangten so in den Garten, wo sie aus den unversperrten Gartenhäusern die Werkzeuge entwendeten. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar.

Landau: Auto angefahren und abgehauen

Am Freitag wurde im Zeitraum von 16 bis 16.30 Uhr der VW einer 39-jährigen Landauerin beschädigt, der auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Hochstraße geparkt war. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar.

Pilsting: Auto angefahren - Zeugen gesucht

Am Freitag wurde im Zeitraum von drei Uhr morgens bis 19 Uhr der Alpina einer 48-jährigen Pilstingerin beschädigt, der auf dem Markplatz geparkt war. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar.

Landau an der Isar: 25 Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs

Von Samstag 21.30 Uhr bis bis Sonntag ein Uhr morgens wurde auf der B20 eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Von 286 gemessenen Fahrzeugen wurden 25 beanstandet. Acht Verkehrsteilnehmer erhalten Anzeigen, 17 werden verwarnt. Der schnellste Fahrzeugführer wurde mit 144 km/h gemessen.