PI Landau an der Isar

Dieb klaut in Wallersdorf Handy aus Einkaufstasche


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag gegen 18.30 Uhr befand sich eine 16-Jährige aus Wallersdorf in einem Verbrauchermarkt im Industriegelände. Ein bislang unbekannter Täter nutzte eine kurzzeitige Unaufmerksamkeit und klaute aus einer Einkaufstasche, die sich im Einkaufswagen befand, ein weißes Smartphone. Der Schaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich.

Weitere Meldungen lesen Sie hier:

Kind übersieht in Landau ein Auto

Am Sonntag kam es gegen 16 Uhr an der Kreuzung Hofmarkstraße/Closenstraße in Zeholfing zu einem Verkehrsunfall. Ein neunjähriger Radfahrer aus Zeholfing wollte von der Closenstraße in die Hofmarkstraße fahren. Dabei übersah er das vorfahrtsberechtigte Auto einer 57-Jährigen aus München. Bei dem Zusammenstoß erlitt der Junge leichte Schürfwunden am Knie. Am Auto wurde die Motorhaube leicht verkratzt. Insgesamt entstand an den beiden Fahrzeugen ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich.

Geschwindigkeitsmessung bei Pilsting mit 248 Beanstandungen

Am Sonntag von 13.40 bis 19.50 Uhr hat die Polizei in Pilsting auf der B 20 eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Hierbei wurden insgesamt 1.909 Verkehrsteilnehmer gemessen, wobei 248 davon beanstandet werden mussten. Bei erlaubten 100 km/h war ein Raser mit 188 km/h unterwegs. Diesem und neun weiteren Rasern droht neben einer Geldbuße zusätzlich ein Fahrverbot.