PI Landau an der Isar

Betrunkener randaliert in Simbach


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag um 4.10 Uhr meldete sich ein 39-jähriger Haunersdorfer bei der Polizei in Landau und gab an, dass sein betrunkener Freund randaliert und Sachen zerstört. Bei Eintreffen der Beamten stellten diese eine Kopfplatzwunde beim Anrufer und mehrere defekte Gegenstände fest. Der Freund war jedoch nicht mehr da. Da er namentlich bekannt ist, erwartet den Mann nun eine Anzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung. Der Schaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich.

Eichendorf: Gewässer verunreinigt

Am Samstagvormittag wurde die Polizei über einen ungewöhnlichen Geruch in der Vils bei Adldorf informiert. Ein 41-jähriger Mann spülte zuvor einen Eimer mit einer ihm nicht näher bekannten Flüssigkeit aus und entsorgte dies über den Regenwasserkanal, welcher in die Vils mündet. Die Substanz verursachte daraufhin starke Gerüche. Durch die Feuerwehren aus Adldorf und Eichendorf wurden Ölsperren zum Binden der Flüssigkeit errichtet. Wasserproben wurden entnommen und werden nun untersucht. Das zuständige Wasserwirtschaftsamt Landshut war ebenfalls vor Ort eingebunden.