PI Landau an der Isar

Betrunken in den Straßengraben gefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag um 21.40 Uhr war eine 37-Jährige aus Arnstorf mit ihrem Auto auf der B20 Richtung Simbach unterwegs. Dabei kam sie aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, lenkte dagegen, überschlug sich und landete schließlich im Straßengraben. Die beiden Ersthelfer, welche kurze Zeit später an die Unfallstelle kamen, befreiten die Frau aus ihrem Auto. Beim Eintreffen der Polizeibeamten wurde die Frau bereits von einem Rettungsteam versorgt, da sie sichtlich unter Schock stand. Da Alkoholgeruch festgestellt wurde und sie gleichzeitig die Einnahme von Medikamenten bestätigte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Anschließend wurde sie in die Obhut eines Familienangehörigen entlassen. Der Wagen war nicht mehr fahrtüchtig und wurde abgeschleppt. Am Auto der Frau entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich.

Landau: Auto verkratzt

Am Montag um 10.10 Uhr wurde der Audi Q3 eines 33-Jährigen aus Wallersdorf, während er in einem Verbrauchermarkt in der Straubinger Straße beim Einkaufen war, an der rechten hinteren Seite mit einem spitzen Gegenstand verkratzt. Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Landau an der Isar unter der Telefonnummer 09951/9834-0 entgegen.