PI Landau an der Isar

Beim Abbiegen Lkw übersehen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pilsting: Beim Abbiegen Lkw übersehen

Am Mittwoch um 13.45 Uhr wollte eine 28-Jährige aus Essenbach mit ihrem Auto von Haidlfing nach links Richtung Wallersdorf einfahren. Dabei übersah sie einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Lkw eines 64-Jährigen aus Eichendorf, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Durch den Aufprall wurde der Wagen in ein angrenzendes Feld geschleudert. Die 28-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein naheliegendes Klinikum gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden im oberen vierstelligen Bereich.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Landau: Beim Diebstahl ertappt

Am Mittwoch gegen 16.50 Uhr wurde ein 37-jähriger Mann in einem Verbrauchermarkt in der Hochstraße beobachtet, wie er gerade das Geschäft mit einer gefüllten Einkaufstasche durch den Eingang verlassen wollte. Als er von einer Verkäuferin angesprochen wurde, ließ er die Tasche fallen und flüchtete. Durch einen wartenden Bekannten konnte er zur Rückkehr überredet werden. Bei der Durchsuchung wurden unter anderem Kosmetika und Genußmittel im Wert von über 100 Euro festgestellt werden. Anzeige wegen Ladendiebstahls in Verbindung mit einem Hausverbot wurde erstattet

Eichendorf: Bronzeschale vom Grab gestohlen

In der Zeit von Dienstag, 17 Uhr, bis Mittwoch, 7 Uhr, wurde von einem Grab auf dem Friedhof in der Pfarrkirchener Straße eine Bronzeschale gestohlen. Diese war am Grabstein befestigt und wurde mit Gewalt aus der Verankerung gerissen. Der entstandene Schaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich.