PI Landau an der Isar

Basketball mit Absicht ins Gesicht geworfen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag gegen 18 Uhr wurde einem 13-jährigen Mädchen in der Kirchgasse in Wallersdorf von einer bislang namentlich nicht bekannten jungen Frau ein Basketball aus kurzer Entfernung mit Wucht gegen das Gesicht geworfen. Vorausgegangen war ein Streit über die Lautstärke der Musik. Das Mädchen erlitt durch den Wurf Schmerzen, musste aber vor Ort medizinisch nicht behandelt werden.

Die Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 17 bis 20 Jahre alt
  • lange, schwarze Haare
  • Tätowierungen am Rücken und am linken Unterarm.

Außerdem wird ein etwa gleichaltriger Zeuge gesucht, der den Vorfall beobachtet hat. Er wird wie weitere mögliche Zeugen gebeten, sich an die Polizeiinspektion Landau unter 09951/9834-0 zu wenden.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Eichendorf: Mehrere Gegenstände aus Lagerhalle gestohlen

Zwischen Sonntag um Mitternacht und Donnerstag um 15.30 Uhr wurden aus einer unversperrten Lagerhalle in Exing mehrere Gegenständ wie Werkzeug und Altreifen gestohlen. Der Wert des Diebesguts liegt im unteren vierstelligen Bereich. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Landau an der Isar unter 09951/9834-0 zu wenden.

Landau: Wahlplakate beschmiert

In der Zeit zwischen Donnerstag, 18 Uhr, und Freitag, 16.30 Uhr, wurden im Stadtgebiet Landau mehrere Wahlplakate mit Graffiti beschmiert. Der Schaden liegt im zweistelligen Eurobereich. Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar unter 09951/9834-0.