PI Landau an der Isar

Auto gestohlen und betrunken gefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eichendorf: Auto gestohlen und betrunken gefahren

Am Freitag zwischen 20.40 und 22.45 Uhr ist ein VW Caddy mit polnischem Kennzeichen gestohelen worden. Das unversperrte Fahrzeug war im Hof eines Hauses in Voglau geparkt. Im Auto befand sich der Fahrzeugschlüssel. Der Wert des VW wird auf circa 6.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar unter Telefon 09951/9834-0. Der 41-jährige Besitzer wurde dann gegen 2.45 Uhr mit einem anderen Auto von einer Polizeistreife kontrolliert. Der erheblich alkoholisierte Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Wallersdorf: Auffahrunfall mit Leichtverletztem

Am Freitag musste auf einer Staatsstraße bei Wallersdorf ein 28-jähriger Oberpöringer mit seinem Seat abbremsen. Das erkannte eine Audi-Fahrerin hinter ihm zu spät. Sie fuhr auf den Seat auf. Durch den Zusammenstoß wurde der Oberpöringer leicht verletzt. Er musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro.