PI Landau an der Isar

Auffahrunfall verursacht und geflüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau an der Isar: Auffahrunfall verursacht und geflüchtet

Am Freitag gegen 13.40 Uhr fuhr ein polnischer Laster von der Kreisstraße in südliche Richtung in die B20 ein. Bei der Einfädelung missachtete er die Vorfahrt eines 29-jährigen Mannes aus Triftern, der mit seinem Skoda auf der B20 in südliche Richtung unterwegs war. Dieser konnte durch eine Abbremsung einen Zusammenstoß vermeiden. Die beiden hinter ihm fahrenden Autofahrer, ein 19-jähriger Mann aus Simbach am Inn mit einem VW-Kleintransporter und eine 47-jährige Straubingerin mit ihrem Seat, erkannten das Abbremsen zu spät. Der VW fuhr auf den Skoda und der Seat auf den VW auf. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Der Seat musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landau an der Isar: Geparktes Auto zerkratzt

Am Freitag zwischen 8 und 16.45 Uhr zerkratze ein Unbekannter den Opel einer 30-jährigen Landauerin, der in der Rauchmühlstraße abgestellt war. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar unter 09951/9834-0.

Eichendorf: Jalousie an Einfamilienhaus beschädigt

Zwischen 16. und 23. Februar beschädigte ein Unbekannter an einem Einfamilienhaus in der Pfarrkirchener Straße eine Jalousie. An der Jalousie wurden mehrere kleine Löcher verursacht, wodurch ein Schaden in Höhe von rund 300 Euro entstand. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar unter 09951/9834-0.

Pilsting: Geparktes Auto beschädigt und geflüchtet

Am Freitag stellte ein 62-jährigen Pilstingers seinen BMW von 12.30 bis 13.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Deggendorfer Straße ab. Während dieser Zeit muss der BMW durch ein größeres Fahrzeug beschädigt worden sein, da am BMW ein Schaden über der linken Heckbeleuchtung entstand. Der Schaden beläuft sich auf gut 1.000 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar unter 09951/9834-0.