PI Landau an der Isar

Auffahrunfall – und Crash im Stauende


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau an der Isar: Auffahrunfall - und Crash im Stauende

Zu gleich zwei Unfällen hintereinander ist es am Dienstag auf der B20 bei Landau an der Isar gekommen. Am Dienstag gegen 12.20 Uhr fuhr ein 62-Jähriger aus Eichendorf auf der B20 nordwärts. Wegen einer Baustellenampel musste er anhalten. Ein 28-Jähriger aus Eichendorf bemerkte zu spät, dass der Mann vor ihm bremste und er fuhr auf den Wagen auf. Verletzt wurde keiner der Beteiligten. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden im oberen 4-stelligen Bereich. Wenig später, gegen 12.55 Uhr, fuhr eine 50-Jährige aus dem Gemeindebereich Simbach auf der B20 in Richtung Straubing. Aufgrund des Rückstaus musste sie anhalten. Ein 35-Jähriger aus Serbien bemerkte das zu spät und fuhr auf das Auto der 50-Jährigen auf. Verletzt wurde keiner der Beteiligten. An den Fahrzeugen entstand nur geringer Schaden.

Eine weitere Meldung der Polizei-Inspektion Landau an der Isar finden Sie auf der zweiten Seite.

Wallersdorf: Alkohol in der Öffentlichkeit einkassiert

In den Abendstunden des Dienstags wurden bei gezielten Polizeikontrollen zwei unterschiedliche Gruppen im Ortskern von Wallersdorf angetroffen, die Alkohol dabei hatten und im öffentlichen Raum auf Parkbänken trinken wollten. Aufgrund der Ortssatzung ist das nicht gestattet. Die polizeilichen Kontrollen verliefen problemlos. Die Jugendlichen und Heranwachsenden kamen dem polizeilichen Platzverweis nach.