PI Landau an der Isar

500 Liter Diesel aus Lastwagen abgezapft


PI Landau

PI Landau

Von Polizei

Simbach: Zum wiederholten Male Diesel aus Lastwagen abgezapft

In der Nacht vom 13. auf 14. März kam es auf dem Lastwagenparkplatz "Kugl" an der B20 zwischen Simbach und Landau zum wiederholten Male zum Diebstahl von Dieselkraftstoff aus einem dort geparkten Lastwagen. Abgezapft wurden circa 500 Liter und am Tankschloss entstand ein Sachschaden von circa 20 Euro. Die Ermittlungen werden durch die örtlich zuständige Polizeiinspektion Landau geführt, diese erbittet Täterhinweise unter der Telefon 09951/98340.

Landau: Verkehrszeichen auf Mittelinsel umgefahren

Bereits im Zeitraum vom 2. März, 13 Uhr, bis 3. März, um 13 Uhr, hat ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Simbacher Straße in Landau bei der Einfahrt zum Hagebaumarkt das Verkehrszeichen der Mittelinsel umgefahren und hat sich anschließend vom Unfallort entfernt, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Sachschaden wird vom Landratsamt mit circa 100 Euro beziffert. Wer sachdienliche Hinweise auf den Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Landau unter 09951/98340 zu melden.