PI Landau an der Isar

23-Jähriger kracht betrunken in Betonmauer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pilsting: Unfall mit Verletzten

Am Sonntag gegen 15 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Pilsting zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 18-Jährige aus Moosthenning in der Kurve auf die Gegenfahrbahn kam und mit dem entgegenkommenden Auto eines 32-Jährigen aus Dingolfing frontal zuzsammenstieß. Beide Beteiligten wurden leicht verletzt und mussten zur Vorsorge in das örtliche Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, die Höhe liegt bei circa 12.000 Euro.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Pilsting: 23-Jähriger kracht betrunken in Betonmauer

Am Montag gegen 0.30 Uhr ist ein unbekannter Autofahrer gegen die Betonmauer einer 50-Jährigen aus Pilsting gefahren. Durch den Aufprall wurde die Mauer auf einer Länge von circa sechs Meter zerstört. Durch umherfliegende Betonsteine sind außerdem geparkte Autos beschädigt worden. Es entstand ein beträchtlicher Sachschaden in Höhe von circa 7.000 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete, ohne den Unfall zu melden beziehungsweise seine Personalien zu hinterlassen. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch Beamte der Polizeiinspektion Landau an der Isar und Dingolfing führte zum Erfolg. Der Unfallflüchtige, ein 23-Jähriger, konnte unweit des Unfallortes gefunden werden. Sein Auto war stark beschädigt und nicht mehr fahrbereit. Der junge Mann war erheblich angetrunken, sodass eine Blutentnahme angeordnet wurde. Der 23-Jährige muss sich nun für mehrere Vergehen verantworten.

Pilsting: Unbekannter stiehlt Brennholz

Am Sonntag zwischen 10 Uhr und 17 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter im Schwarzwinkel in Pilsting von einem privaten Brennholzstapel circa 30 Kilogramm Buchenholz gestohlen. Der Wert des Holzes beläuft sich auf circa 30 Euro. Wer Hinweise zur Ermittlung des Täters geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Landau a. d. Isar unter der Rufnummer 09951/9834-0 zu melden.

Eichendorf: Graffiti in Kirche

In der Zeit zwischen 16. April und 6. Mai hat ein bislang unbekannter Täter eine Kirche in Thomasbach verunstaltet. Er sprühte Symbole an die Innenwände der Kirche. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Landau unter Telefon 09951/98340 in Verbindung zu setzen.

Landau: Auto angefahren und geflüchtet

Am Montag zwischen 8 Uhr und 8.45 Uhr passierte in der Höckinger Straße in Landau eine Unfallflucht. Ein 50-jähriger Mann aus Pilsting hatte sein Auto auf einem Parkplatz abgestellt, ein Unbekannter fuhr gegen die linke Fahrerseite des Subaru, wodurch ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro verursacht worden ist. Der Unfallverursacher flüchtete. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Landau unter 09951/98340 zu melden.