PI Landau an der Isar

19-Jähriger offenbar nach Druckbetankung aggressiv


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau an der Isar: Gegen Auto getreten und dann zugeschlagen

Am Montag gegen 19.20 Uhr sah der Fahrdienstleiter des Bahnhofes Landau an der Isar, wie ein 19-jähriger Landauer gegen seinen am Bahnsteig abgestelltes Auto schlug. Der Fahrdienstleiter sprach den 19-Jährigen an, woraufhin ihm dieser ins Gesicht schlug und ihn beleidigte. Ein später durchgeführter Alkotest wies darauf hin, dass der 19-Jährige schon einiges intus hatte. Während der Anzeigenaufnahme durch die Polizei wurde er immer wieder aggressiv. Die Polizei nahm ihn bis zum Morgen in Gewahrsam. Der Fahrdienstleiter wurde leicht verletzt, musste aber nicht zum Arzt. Ob am Auto ein Schaden entstand, steht laut Polizei noch nicht fest.

Landau an der Isar: Garagendiebstahl - Zeugen gesucht

Im Zeitraum vom 9. bis zum 22. Februar wurden aus der Garage auf einem Baunerhof in der Weidenstraße Arbeitsgeräte gestohlen. Es handelt sich um eine Motorsäge der Marke Stiehl, einen Akku für eine Akkukettensäge, und einen unbenutzten Mischungs-Kanister. Die Gegenstände haben einen Gesamtwert in Höhe von etwa 390 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar.

Wallersdorf: Geparktes Auto beschädigt - Täter nicht anzutreffen

Im Zeitraum vom 16. bis 23. Februar wurde der BMW eines 74-jährigen Wallersdorfers beschädigt. Die genaue Unfallörtlichkeit steht nicht fest. Naheliegend ist jedoch, dass das Auto auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Industriestraße beschädigt worden ist. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.

Landau an der Isar: Jacke von der Garderobe geklaut

Am Montag wurde zwischen 18.30 bis 23.00 Uhr die Jacke eines 59-jährigen Gastes eines Restaurants in der Hauptstraße entwendet. Die hüftlange anthrazite Herren-Übergangsjacke, welche sich an der Garderobe befunden hatte, hat einen Wert von etwa 150 Euro.