PI Landau an der Isar

14-Jähriger läuft in Auto


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 13.10 Uhr fuhr eine 21-Jährige aus Landau die Bahnhofstraße in Richtung Kleegartenstraße, als plötzlich ein 14-Jähriger aus dem Gemeindebereich Landau zwischen einem Bus und einem Auto die Straße überqueren wollte. Trotz mäßiger Geschwindigkeit konnte die Fahrerin nicht mehr ausweichen, so dass der Junge von der Fahrzeugfront berührt wurde. Mit leichten Verletzungen wurde er in ein Klinikum gebracht. Am Auto entstand ein Schaden im mittleren dreistelligen Bereich.

Landau: Auf stehenden Transporter aufgefahren und geflüchtet

Am Donnerstag um 13.55 Uhr fuhr ein 34-Jähriger aus Hengersberg mit seinem Transporter die Straubinger Straße. Als er beim Kreisverkehr verkehrsbedingt halten musste, fuhr ein hinter ihm fahrender Autofahrer in das Heck des Fahrzeugs. Der Fahrer des Transporters fuhr mit eingeschalteter Warnblinkanlage an den rechten Straßenrand, während der bislang unbekannte Fahrer seine Fahrt fortsetzte, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden eingeleitet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich.