PI Landau

Altkleider und Wildkamera gestohlen


PI Landau

PI Landau

Von Polizei

Eichendorf: Altkleider und Wildkamera entwendet

In der Zeit von Samstag, 12 Uhr, bis Montag, 15.30 Uhr, drang ein bislang unbekannter Täter auf das Gelände des Wertstoffhofs am Uferweg ein. Dort entwendete er aus einem Container einen Sack mit Altkleidern. Weiterhin riss er eine unter einem Dach mit Drahtschloss befestigte Wildkamera ab. Der entstandene Schaden liegt im unteren 3-stelligen Bereich.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Wallersdorf: Versuchter Opferstockaufbruch

Zwischen Sonntag, 17 Uhr, und Dienstag, 11 Uhr, wurde in der Sebastiani-Kapelle im Moos versucht, den Opferstock aufzuhebeln. Dem Täter gelang es allerdings nicht, ins Innere zu gelangen. Der geschätzte Aufbruchsschaden liegt im unteren dreistelligen Eurobereich.

Landau: In Gegenverkehr gekracht

Am Dienstag gegen 20.45 Uhr fuhr ein 18-Jähriger aus Rudelzhausen mit seinem Auto von Landau Richtung Thalham. Bei der dortigen Kuppe kam er zu weit nach links und prallte gegen ein entgegenkommendes Auto einer 55-Jährigen aus Landau, so dass sein Fahrzeug in einen angrenzenden Straßengraben zum Liegen kam. Verletzt wurde keiner der Beteiligten. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mußten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden im unteren fünfstelligen Eurobereich

Landau: Gegen Auto gefahren und geflüchtet

Am Samstag gegen 21 Uhr parkte eine 19-Jährige aus Eichendorf ihr Auto ordnungsgemäß in der Baderallee. Als sie gegen 1 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie fest, dass ihr Pkw am Radlauf hinten links stark verkratzt war. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr gegen das geparkte Auto und entfernte sich anschließend, ohne die erforderliche Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen.

Landau: Fahrradfahrerin geschnitten und geflüchtet

Am Dienstag gegen 10.45 Uhr befuhr eine 24-Jährige aus Landau mit ihrem Fahrrad die Kreisstraße DGF 3 von Landau Richtung Rasthof Pilsting. Auf Höhe des Pendlerparkplatzes wurde sie von einem Auto geschnitten und vermutlich mit dessem Spiegel am Lenker berührt, so dass sie das Gleichgewicht verlor und zu Sturz kam. Mit Schürfwunden mußte die junge Frau mit einem Rettungswagen in ein naheliegendes Klinikum verbracht werden. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Tatrelevante Hinweise zu diesem Unfall bitte an die Polizeiinspektion Landau unter 09951/98340.