PI Landau a.d. Isar

Vorfahrt missachtet und Unfall verursacht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag um 14.35 Uhr fuhr ein 80-Jähriger bei Pilsting auf der Kreisstraße DGF 6 in südliche Richtung. An der DGF 5 wollte er nach links abbiegen und übersah dabei das Auto eines 18-Jährigen, der von Reißing in Richtung Trieching unterwegs war und Vorfahrt hatte. Es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Landau: Verkehrszeichen ausgerissen

Am Sonntag gegen 9 Uhr wurde festgestellt, dass in der Straubinger Straße Nähe des Kreisverkehrs ein Verkehrszeichen "Ende Fuß- und Radweg" aus der Verankerung gerissen und etwa zehn Meter weiter abgelegt wurde.

Landau: Ortsschild ausgerissen und gestohlen

Am Sonntag wurde durch einen anonymen Anrufer mitgeteilt, dass in der Höckinger Straße das Ortsschild gestohlen wurde. Bei einer Absuche konnte das Schild neben einem Radweg in der Thalhamer Straße gefunden werden. Der entstandene Schaden liegt im unteren dreistelligen Bereich.

Eichendorf: Scheune aufgebrochen und Maschinen gestohlen

In der Zeit von Freitag, 13 Uhr, bis Samstag, 15 Uhr, wurde in der Vilshofener Straße eine Scheune aufgebrochen. Der oder die Täter verschafften sich durch ein rückseitiges Tor Zugang und stahlen mehrere Maschinen. Bei einer Absuche konnten noch zwei Geräte niedrigeren Werts gefunden werden. Der Schaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich