PI Landau a.d. Isar

Unerlaubte Anbauteile an Motorrad


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pilsting: Unerlaubte Anbauteile

Am Montag in den Abendstunden kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Landau in Pilsting einen 18-jährigen Motorradfahrer aus Dingolfing. Dabei wurden am Motorrad Fußrasten sowie Bremshebel ohne Allgemeine Betriebserlaubnis festgestellt. Die Weiterfahrt wurde dem Mann daraufhin untersagt. Den Dingolfinger erwartet nun eine Anzeige wegen Verstöße gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Pilsting: Angler angezeigt

An einem Gewässer im Bereich Ganacker wurden bereits Ende Mai zwei Fischer, 69 und 27 Jahre alt, vom Fischereiaufseher kontrolliert. Angelschein und Erlaubnisschein konnten ordnungsgemäß vorgezeigt werden. Mit insgesamt neun Handangeln überschritten beide aber die erlaubte Anzahl von zwei Angeln pro Person deutlich. Nach der Mitteilung des Fischereiaufsehers bei der Polizei wird nun eine Anzeige nach dem Bayerischen Fischereigesetz erstellt.

Wallersdorf: Bezahlte Kopfhörer nicht geliefert

Vor etwa einem Monat kaufte eine 35-jährige Wallersdorferin über Ebay-Kleinanzeigen ein Paar Airpods (Kopfhörer) im Wert von 75 Euro. Das Geld wurde von der Frau überwiesen. Die Ware wurde aber nicht zugestellt. Die Landauer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Landau: Müllsäcke am Straßenrand

Eine 29-jährige Anwohnerin meldete am Montag eine wilde Müllablagerung im Bereich Weidenstraße Einmündung Kreisstraße DGF 3. Es handelte sich um mehrere Säcke mit Hausmüll. Die Sauerei wurde vom Bauhof der Stadt Landau umgehend beseitigt. Hinweise zum Verursacher nimmt die PI Landau unter 09951/9834-0 entgegen.