PI Landau a.d. Isar

Unbekannter versucht, Opferstock in Kirche aufzubrechen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau: Unbekannter versucht, Opferstock in Kirche aufzubrechen

Am Samstag gegen 10 Uhr wurde die Polizei in Landau an der Isar telefonisch verständigt, dass ein unbekannter Täter versucht hat, den Opferstock in Stadtpfarrkirche St. Maria in Landau an der Isar aufzubrechen. Dem Unbekannten gelang es allerdings nicht, den Opferstock zu öffnen. Ob der Täter bei der Tat gestört wurde, ist bislang unbekannt. Die Tat müsste sich laut Mitteiler am Donnerstag zwischen 7.30 und 18.30 Uhr ereignet haben.

Hinweise erbittet sich die Polizei in Landau an der Isar unter der Telefonnummer 09951 98340.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Pilsting: Schnellster mit 159 km/h unterwegs

Am Samstag zwischen 6.59 und 13.10 Uhr führte die Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf eine Geschwindigkeitsmessung auf der B20 Höhe Pilsting durch. Dabei durchfuhren 1.972 Fahrzeuge die Messstelle, von welchen 46 beanstandet werden mussten. Es mussten 38 Verwarnungen und acht Anzeigen erstellt werden. Der Schnellste war bei erlaubten 100 Km/h mit einer Geschwindigkeit von 156 km/h unterwegs.