PI Landau a.d. Isar

Schmorbrand in Aylbewerberunterkunft


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Simbach: Schmorbrand in Aylbewerberunterkunft

Am Montag gegen 21 Uhr kam es zu einer leichten Rauchentwicklung in einer Küche in der Asylbewerberunterkunft in Simbach. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes verschmorte das Kabel eines Elektroherdes. Die Feuerwehr Simbach leistete technische Hilfe und löschte den Schmorbrand. Niemand wurde verletzt. Es entstand nur ein geringer Schaden.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Pilsting: Einem Betrüger aufgesessen

Ein 35-Jähriger aus der Gemeinde Pilsting bestellte über einen Online Shop einen Staubsauger und ging mit einem Betrag im unteren dreistelligen Bereich in Vorkasse. Den Staubsauger erhielt er trotz Bezahlung nicht. Ermittlungen ergaben, dass es sich um eine fingierte Bestellseite handelte.

Landau: Unfall mit einem Verletzten

Am Montag gegen 14 Uhr wollte eine 37-jährige Fahrerin aus Landau mit ihrem VW aus der Parkgarage nach links in die Hauptstraße einbiegen. Dabei übersah sie einen 16-jährigen Landauer, der mit seinem Leichtkraftrad, Yamaha, die Hauptstraße nach unten fuhr. Der Kradfahrer versuchte dem Auto auszuweichen, bremste dazu stark ab und kam zu Sturz. Er touchierte dabei den Wagen der Frau. Zur Abklärung seiner Verletzungen wurde der junge Fahrer in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden von etwa 1.300 Euro.