PI Landau a.d. Isar

Motorradfahrer stürzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau: Motorradfahrer stürzt mit Sozia

Am Mittwochabend gegen 22 Uhr fuhr ein 22-jähriger Passauer zusammen mit seiner 21-jährigen Beifahrerin aus Landau im Ortsteil Oberframmering mit seiner Honda Richtung Landau. Im Kurvenbereich kam er alleinbeteiligt zu Sturz und schlitterte die Fahrbahn entlang. Beide Personen kamen zur Versorgung der leichten Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus. Am Motorrad entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro.

Pilsting: Unter Drogeneinfluss Unfall gebaut

Am Mittwoch um 6.10 Uhr wollte ein 27-jähriger Fahrer aus Landau mit seinem VW von der B20 nach links zur Auffahrt in die Autobahn A92 Richtung München auffahren. Er übersah dabei einen entgegenkommenden 30-jährigen Fahrer, der mit seinem BMW gerade auf der B20 Richtung Landau unterwegs war. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils im Frontbereich ein Schaden von insgesamt etwa 10.000 Euro und mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Noch an der Unfallstelle gab der 27-jährige Landauer an, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sei und wenige Stunden zuvor Marihuana konsumiert hätte. Es wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Bei einer anschließenden Wohnungsnachschau des Unfallverursachers konnten von den Beamten der Polizeiinspektion Landau zusammen mit einem Rauschgiftspürhund diverse Rauschgift-Utensilien sowie Marihuna und andere bislang noch unbekannte Stoffe sichergestellt werden. Neben dem Strafverfahren wegen Drogenbesitzes erwartet den jungen Mann ebenfalls ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz.